Neue Brücke beim Schrammlhof fertiggestellt
Der Rolf-Watter-Weg führt auf einer Länge von 15 Kilometern von Beratzhausen nach Deuerling. Er war das zweite Projekt, das der 1971 gegründete Naherholungsverein realisiert hatte. Die Brücke beim Schrammlhof ist dabei eine von sechs Brücken, die im Eigentum des Naherholungsvereins sind. Da eine Sanierung der Brücke nicht mehr umzusetzen war hat der Naherholungsverein den Ersatzbau beauftragt. Die Brücke ist nun fertiggestellt und kann ab sofort genutzt werden.
Die neue Holzbrücke ist insgesamt 21 Meter lang und wiegt rund sechs Tonnen. Beauftragt mit der Umsetzung des Projekts war die Jobst Holzbau GmbH in Münchsmühle, deren Firmensitz nur circa einen Kilometer von der Brücke entfernt ist. Materialbestellung und der Zusammenbau der Brücke in der Halle der Firma Jobst dauerten nur circa drei Monate. Am 18. Dezember wurde die alte Brücke entfernt und durch die neue ersetzt. Die Kosten in Höhe von rund 40 000 Euro trägt der Naherholungsverein.
Hintergrund: Der Verein für Naherholung im Raum Regensburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich die Verbesserung der Freizeit-Infrastruktur und die Schaffung und Erhaltung attraktiver und umweltverträglicher Angebote an Naherholungsmöglichkeiten zum Ziel gesetzt hat. In enger Zusammenarbeit zwischen Stadt und Landkreis Regensburg wurden und werden Seengebiete erschlossen, Wanderwege, Radwege, Spielplätze und Trimmpfade angelegt.
Infos zu den Burgensteigen finden Sie unter www.burgensteige.de
Kontakt: Verein für Naherholung im Raum Regensburg e.V., Geschäftsführerin Kristina Göbel, Altmühlstraße 3, 93059 Regensburg, Telefon 0941 4009-601, naherholungsverein@lra-regensburg.de