Erholungsgebiet Guggenberger See bei Neutraubling (EU-Badegewässer)
Blick auf den Strand am Guggenberger See bei Neutraubling
Praktisch vor der Haustür - etwa 1 km Luftlinie östlich von Neutraubling - liegt der "Guggi". Das Naherholungsgebiet ist für Bürger aus Neutraubling und aus dem ganzen Landkreis vor allem im Sommer ein beliebtes Ziel.

Sonnige und schattige Liegewiesen und Sandstrände laden zum Entspannen ein. Wer es sportlich mag, kann nach Herzenslust schwimmen, über den Rundwanderweg um den See joggen oder am Beachvolleyball-Feld sein Bestes geben. Auch die Surfer, Segler und Taucher kommen im eigens abgetrennten Bereich auf ihre Kosten. Zwei Segelclubs, ein Windsurfingclub und eine Surfschule liegen direkt am Guggi. Ganz in der Nähe gibt es auch eine Inlineskating-Fläche. Für das leibliche Wohl sorgen das Café Seeblick im Norden, das Guggi Beach im Osten sowie die Cantina im Westen.

DLRG Notrufsäule am Guggenberger See (© DLRG Ortsverband Regensburg e.V.)Die DLRG Regensburg hat zusammen mit der Bjoern Steiger Stiftung zwei Notrufsäulen am Guggenberger See aufgestellt. Diese befinden sich an der Nord- und Südseite des Guggenberger Sees bei den Wasserrettungsstationen der DLRG sowie der BRK Wasserwacht. (Foto © DLRG Ortsverband Regensburg e.V.)

Weitere Informationen:
Verein für Naherholung im Raum Regensburg e.V.
Altmühlstraße 3
Telefon: 0941/4009-615
Internet: www.naherholungsverein-regensburg.de
Internet: www.mein-guggi.de